Ticker

Auf dem Treffen war geplant sich mit Herr Tessmann über Rathaus, Marktgestaltung und Fördergelder auszutauschen. Leider hat er kurzfristig abgesagt, meinte aber in einem Vorgespräch, dass es keine Fördermittel für einen Rathaus-Neubau gäbe. Dafür gibt es interessante Entwicklungen zum Thema Coworking und die Gemeinde setzt sich für eine Umsetzung ein.

Das Thema „1000 Fragen zum Rathaus“ beherrschte das Treffen. Seitens der Ostetalschule werden im nächsten Monat Schüler Modelle ausstellen, wie sie sich u.a. den Marktplatz vorstellen können. Die „1000 (Fragen der Bürger) zum Rathaus“ wurden jetzt auch vom Samtgemeindebürgermeister beantwortet, allerdings nur mündlich und auch in vielen Punkten gar nicht oder lückenhaft. Das Angebot beider Bürgermeister einer Nachbesprechung wurde bereitwillig angenommen und fand am Vortage statt. Dabei entstand der Eindruck, dass eine Ertüchtigung des jetzigen Rathaus nicht umgesetzt wird, dafür aber ein Neubau an u.a. dem Platz der jetzigen alten Apotheke angestrebt ist. Ein Planungsbeschluss soll im Dezember auf der Samtgemeinderatssitzung verabschiedet werden. Dagegen bereitet die AG Aktionen  rechtzeitig vor der entscheidenden Sittenser Gemeinderatssitzung im November vor.

Das nächste Treffen ist am 18.November 2020, 19 Uhr, Restaurant Mylos

Kommentare sind geschlossen.