Arbeitsgruppe Marketing

Ansprechpartner unserer Arbeitsgruppe:

AG Marketing:

Angelika Klause – a.klause@sittcom.de

Einige der Themen:

  • Entdeckerabend
  • „Knebusch-Apfeltag“ in Sittensen
  • Unternehmer-Stammtisch
  • Bezahlbares Marketing für die Börde Sittensen
  • Belebung leerstehender Schaufenster
  • Gestaltung des Vereinsschaufensters
  • Website und Facebook

.

Ticker

Die Sommerpause ist vorbei und die weiteren Planungen zum Entdeckerabend sind gestartet. Die ersten Vorträge, Infostände, Workshops usw. sind schon auf der Website https://entdeckerabend.de gelistet und die Besucher können sich schon jetzt anmelden.

Entdeckerabend verschoben auf den 10.September

Nun steht es fest – der Verein Zukunft Börde Sittensen hat bekanntgegeben, dass der geplante Entdeckerabend am 25. Juni auf den 10. September verschoben wird. Die aktuelle Corona Lage bringt einfach zu viele Einschränkungen mit sich. Der Verein freut sich aber, dass sich trotz der Planungsunsicherheiten schon so viele Akteure für den 25.06.2021 angemeldet und Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben. Für den 10. September haben sich bereits über 30 Mitwirkende angemeldet und die Veranstalter freuen sich auf weitere Anmeldungen. Die Planungen werden Anfang Juli wieder aufgenommen. Informationen zum Entdeckerabend gibt es unter www.entdeckerabend.de. Wer als Akteur teilnehmen möchte, wird gebeten, sich per Mail (entdeckerabend@zukunft-boerde-sittensen.de) bei den Organisatoren zu melden.

Ticker

Pressemitteilungen sind in Treffpunkt-Sittensen.de, Zevener Zeitung und Sonntagsjournal erschienen. E-Mail wurde an alle Entdeckerabend-Interessierte und die Vereinsmitglieder versendet.Heute wurde die Liste der diversen Vorträge, Ausstellungen, Mitmach-Aktionen, Lesungen usw. vorgestellt. Die möglichen Räumlichkeiten sowie deren Aufteilung wurden angesprochen.Nächstes Meeting am 18.05. wieder per Zoom.

Ticker

Eine erste Pressemitteilung über den Entdeckerabend sowie eine erste E-Mail an die Mitglieder und Entdeckerabend-Mitgestalter wurde vorbereitet und auf den Weg gebracht.Nächstes Meeting am 27.04.21 wieder als Videokonferenz.

Ticker

Der erste Teil des Designs der neuen Website zum Entdeckerabend wurde umgesetzt. Es wurde festgestellt, dass wir eine Karte/Menüpunkt auch für Kunst und Kultur benötigen. Unsere „Bürohilfe“, zur Organisation des Entdeckerabends, sowie Kristina haben schon einige potenzielle Anbieter von Workshops, Vorträgen usw. mit Erfolg abtelefoniert, die ersten Teilnehmer/Anbieter stehen fest. Das erste Rundmails sowie die erste Pressemitteilung bezüglich des Entdeckerabends wird weiter ausgearbeitet. | Es wurde die Idee eingebracht, ein Vernetzungstreffen aller Vereine der Samtgemeinde online zu organisieren. Themen: Wo drückt der Schuh, wie kann man sich gegenseitig unterstützen, Vereinsübergreifend Werbung für einander machen? | Der nächste Unternehmerstammtisch wird im Herbst geplant.Den Apfeltag möchten wir durchführen, wie gehabt, soll er am 1. Sonntag im Oktober stattfinden. | Nächstes Treffen: 31.03. wieder per Zoom.

Ticker

Das Design der neuen Website zum Entdeckerabend wurde besprochen und kann umgesetzt werden. Unsere „Bürohilfe“, zur Organisation des Entdeckerabends, hat sich vorgestellt. Es werden Online Boards, Dateien und Tabellen zur einfacheren Zusammenarbeit des Teams aufgebaut und eine E-Mail-Adresse für den Entdeckerabend erstellt. Im März wird es erste E-Mails und Pressemitteilungen bezüglich des Entdeckerabends geben.Nächstes Treffen: 10.03. wieder per Zoom.