Arbeitsgruppe Marketing

Ansprechpartner unserer Arbeitsgruppe:

AG Marketing:

Angelika Klause – a.klause@sittcom.de

Einige der Themen:

  • Entdeckerabend
  • „Knebusch-Apfeltag“ in Sittensen
  • Unternehmer-Stammtisch
  • Bezahlbares Marketing für die Börde Sittensen
  • Belebung leerstehender Schaufenster
  • Gestaltung des Vereinsschaufensters
  • Website und Facebook

.

Ticker

Begrüßungskultur von neuen Bürgern, Unternehmerstammtisch, Ortsübergreifendes Vereinstreffen (Mitgliedergewinnung, wo drückt der Schuh, mit welchen Dingen hat der jeweilige Verein zu kämpfen,…) sowie eine Praktikumsbörse standen auf der Agenda. Das nächste Treffen findet voraussichtlich am 28.04. statt.

>>> weiter lesen Ticker

Ticker

Wir werden versuchen in diesem Jahr zwei Unternehmerstammtische zu organisieren.Eine lebhafte Diskussion gab es um das Thema Mitgliedergewinnung, Informationen für Neu-Bürger und das Zusammenbringen von Vereinen aus der Samtgemeinde.Nächstes Treffen ist am 31.03.2022 um 19.00 Uhr

>>> weiter lesen Ticker

Ticker

Ideen wurden gesammelt, was wir in 2022 in Angriff nehmen wollen: Vereinstreffen: Themen: wie gewinnen wir neue Mitglieder, wie gewinnen wir weitere ehrenamtlich TätigeFormat: eventuell per Zoom mit kurzen Vorträgen und dann weitere Diskussion in kleineren Gruppen mit anschließender Präsentation der ErgebnisseUnternehmerstammtischBauerntag?Apfeltag? Außerdem wurden kurz die Unterstützungsmöglichkeiten für das neue Testzentrum Sittensen durchgesprochen.

>>> weiter lesen Ticker

Heftiges Gewitter beendet Entdeckerabend

Treffpunkt Sittensen vom 11.09.2021 Starkregen und Gewitter haben gestern Abend den Entdeckerabend des Vereins Zukunft Börde Sittensen, der präsentieren sollte, was der Bördeort zu bieten hat, nach gut zwei Stunden Dauer abrupt beendet. Gegen 17.30 Uhr ging es mit den ersten Aktivitäten los. Da war wettermäßig die Welt noch in Ordnung. Die ersten Besuchergruppen flanierten bereits durch den Ort und machten an den einzelnen Stationen Halt. Nach der langen Corona-Pause zog damit wieder Leben durch die Straßen.  Etliche örtliche Betriebe, Geschäfte, Vereine und sonstige Institutionen hatten sich mit Aktionen, Vorträgen, Lesungen, Ausstellungen, Workshops oder Info-Ständen an der Gestaltung des Abends beteiligt. (mehr …)

>>> weiter lesen Heftiges Gewitter beendet Entdeckerabend

Entdeckerabend: Bördeort präsentiert sich

Treffpunkt Sittensen vom 09.09.2021 Der Bördeort möchte am sogenannten Entdeckerabend des Vereins Zukunft Börde Sittensen am Freitag, 10. September, ab 17.30 Uhr, zeigen, was er zu bieten hat. Die Besucher und Besucherinnen sind eingeladen, vom Marktplatz im Süden Sittensens bis zur Stader Straße im Norden sowie durch einige Stichstraßen auf Entdeckungstour zu gehen. Der Verein konnte in den letzten Wochen zahlreiche Vorträge, Workshops und Mitmach-Aktionen aus ganz Sittensen und umzu sammeln. Interessierte dürfen sich demzufolge auf einen abwechslungsreichen Abend freuen. Der Besuch ist in der Regel kostenlos. Nähere Informationen sind unter www.entdeckerabend.de zu finden. Dort können sich Interessierte auch zu den Veranstaltungen anmelden. Kurzentschlossene dürfen spontan an dem Abend vorbeikommen, sofern der Kurs noch nicht ausgebucht ist und es die Abstandsgebote im Rahmen der geltenden Corona-Regeln zulassen. Diese sind überhaupt während der gesamten Veranstaltung zu beachten. Vorträge, Workshops, Aktionen, Info-Stände, Einkaufen Unter anderem gibt es etwas über Tierkommunikation zu lernen,…

>>> weiter lesen Entdeckerabend: Bördeort präsentiert sich

Vorfreude auf den Entdeckerabend am 10. September!

Am Entdeckerabend am 10. September zeigt der Bördeort, was er alles zu bieten hat. Schlendern Sie vom Süden Sittensens (Marktplatz) bis in den Norden (Stader Straße) durch einige Stichstraßen durch die Läden und gehen auf Entdeckungstour. Der Verein Zukunft Börde Sittensen konnte in den letzten Wochen zahlreiche Vorträge, Workshops und Mit-Mach-Aktionen aus ganz Sittensen und umzu sammeln. Interessierte können sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuen. Der Besuch ist in der Regel kostenlos. Es gibt einige Kinderaktionen, die Feuerwehr stellt ihre Einsatzfahrzeuge vor und es gibt Essens- und Getränkebuden. Lernen Sie etwas über Tierkommunikation, ziehen Lose bei der Tombola, Tanzen mit beim Tanzsportclub oder schauen Sie sich dieKunstausstellungen an. Prüfen Sie ihre Geschicklichkeit beim Segway Parcour oder erfahren Sie Interessantes über Ölpressung. Für Jedermann ist etwas dabei. Die Angebote starten jeweils um 17:30 Uhr, 19:00 Uhr und 20:30 Uhr. Einige Vorträge, Ausstellungen und Infostände laufen durchgehend. Außerdem laden die Geschäfte zum…

>>> weiter lesen Vorfreude auf den Entdeckerabend am 10. September!