Arbeitsgruppe Marketing

Ansprechpartner unserer Arbeitsgruppe:

AG Marketing:

Angelika Klause – a.klause@sittcom.de

Einige der Themen:

  • Entdeckerabend
  • „Knebusch-Apfeltag“ in Sittensen
  • Unternehmer-Stammtisch
  • Bezahlbares Marketing für die Börde Sittensen
  • Belebung leerstehender Schaufenster
  • Gestaltung des Vereinsschaufensters
  • Website und Facebook

.

Ticker

Eine erste Pressemitteilung über den Entdeckerabend sowie eine erste E-Mail an die Mitglieder und Entdeckerabend-Mitgestalter wurde vorbereitet und auf den Weg gebracht.Nächstes Meeting am 27.04.21 wieder als Videokonferenz.

Ticker

Der erste Teil des Designs der neuen Website zum Entdeckerabend wurde umgesetzt. Es wurde festgestellt, dass wir eine Karte/Menüpunkt auch für Kunst und Kultur benötigen. Unsere „Bürohilfe“, zur Organisation des Entdeckerabends, sowie Kristina haben schon einige potenzielle Anbieter von Workshops, Vorträgen usw. mit Erfolg abtelefoniert, die ersten Teilnehmer/Anbieter stehen fest. Das erste Rundmails sowie die erste Pressemitteilung bezüglich des Entdeckerabends wird weiter ausgearbeitet. | Es wurde die Idee eingebracht, ein Vernetzungstreffen aller Vereine der Samtgemeinde online zu organisieren. Themen: Wo drückt der Schuh, wie kann man sich gegenseitig unterstützen, Vereinsübergreifend Werbung für einander machen? | Der nächste Unternehmerstammtisch wird im Herbst geplant.Den Apfeltag möchten wir durchführen, wie gehabt, soll er am 1. Sonntag im Oktober stattfinden. | Nächstes Treffen: 31.03. wieder per Zoom.

Ticker

Das Design der neuen Website zum Entdeckerabend wurde besprochen und kann umgesetzt werden. Unsere „Bürohilfe“, zur Organisation des Entdeckerabends, hat sich vorgestellt. Es werden Online Boards, Dateien und Tabellen zur einfacheren Zusammenarbeit des Teams aufgebaut und eine E-Mail-Adresse für den Entdeckerabend erstellt. Im März wird es erste E-Mails und Pressemitteilungen bezüglich des Entdeckerabends geben.Nächstes Treffen: 10.03. wieder per Zoom.

Ticker

Per Videokonferenz traf sich die AG Marketing kurzfristig und hat die ersten Designentwürfe für den Entdeckerabend diskutiert und weitergebracht.Das nächste Treffen wird ebenfalls wieder kurzfristig per Videokonferenz einberufen, sobald die nächsten Schritte für den Entdeckerabend besprochen werden müssen.

Ticker

Gestern fand unser AG-Marketing-Treffen statt, dabei konnten sämtliche Corona-Vorschriften problemlos eingehalten werden, wir haben uns nämlich in einer Video-Sitzung getroffen. In lockerer Runde besprachen wir die Gestaltung des Schaufensters in der Weihnachtszeit, es gab einen kurzen Bericht aus dem Vorstand, und den wichtigsten Punkt: der Entdeckerabend am Freitag den 25.06.2021. Stellwände und Bilderrahmen wurden (bzw. werden) für die Kunstausstellung angeschafft. Das neue Design (Website, Plakate,…) schreitet voran und wird bei der nächsten Sitzung vorgestellt. Weitere Ideen zur Ankündigung und wie außen die Teilnehmenden Geschäfte und Vortragsorte gestaltet werden könnten, wurden gesammelt.Das nächste Treffen findet kurzfristig nach Erhalt der ersten Entwürfe im November statt, dann auch wieder per Video-Konferenz.

Ticker

Hauptpunkt des AG Treffens war der Entdeckerabend. Es wurde ein Termin herausgesucht. Die Inhalte, der für den Entdeckerabend zu erstellenden Website, wurden besprochen, insbesondere in Bezug auf Corona und den entsprechenden Bedingungen, die eingehalten werden müssen. Es wird zusätzlich diverse Formulare geben müssen. Außerdem werden wir mit Eintrittskarten für die Schlemmertour arbeiten.Erste Ideen für Werbemaßnahmen für Plakate, Flaggen?, Flyer usw. wurden und werden gesammelt.Am 29.10. findet das nächste AG Marketing Treffen statt.