Vorstand mit neuer Dreierspitze

Im Zuge der diesjährigen Mitgliederversammlung hat sich der Verein Zukunft Börde Sittensen (ZBS) mit einer neuen Dreierspitze in der Vorstandsarbeit aufgestellt. Der erste Vorsitzende Eike Burfeind und Stellvertreterin Birgit Rathjen-Stemmann erhalten nun Unterstützung durch einen zusätzlichen zweiten Stellvertreter. Ingo Hillert wurde einstimmig in dieses Amt gewählt.

„Dieser Schritt ist notwendig geworden, da die Vorstandsarbeit immer umfangreicher wird und sehr viel Zeit in Anspruch nimmt“, so Burfeind. In der praktischen Umsetzung werden alle drei gleichberechtigt mit Unterstützung der weiteren Vorstandsmitglieder und des Beirates die Geschicke des Vereins leiten.

Zusätzlich zu den vorhandenen Vorstandsposten wurden aus diesem Grund Silke Holst, Marion Eimann und Jan Pöpke als stimmberechtigte Personen als Beisitzer einstimmig gewählt und damit in den Vorstand berufen. Des Weiteren wurden Eike Burfeind und Birgit Rathjen-Stemmann einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Das gilt auch für Kassenwartin Monika Jacobs, den stellvertretenden Kassenwart Thorsten Meyer sowie Schrift- und Pressewartin Angelika Klause.

Sarah Mußlick von der Arbeitsgemeinschaft (AG) Marketing berichtete zusammenfassend über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres und betonte, dass der Knebusch-Apfeltag eine gute Möglichkeit darstelle, die Börde-Produkte vorzustellen und anzubieten und wies noch einmal darauf hin, dass der nächste Knebusch-Apfeltag am 6. Oktober im Rahmen des von der Landjugend organisierten Erntedankfestes in Sittensen stattfinde.

Silke Holst berichtete, dass sich Anfang 2019 die Arbeitsgruppen Veranstaltung und Tourismus wegen häufiger Terminüberschneidungen zusammengelegt hätten und gab nach einem Rückblick einen Ausblick auf künftige, spannende Projekte, die sich in Planung befinden, darunter auch ein Weinfest.

Ingo Hillert von der AG B-Plan und Ortsgestaltung referierte über die zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten des letzten Jahres. Im September 2018 war ZBS live im Radio zu Gast bei der Plattenkiste des NDR 1. „Wir haben ein unglaubliches Feedback zu der Radiogeschichte erfahren“, freute er sich und stellte abschließend fest, dass sich die Mühen lohnten und sich etwas bewege in der Börde. Kontakte würden geknüpft, die wiederum zu einem regen Austausch führten.

Zu erreichen ist der Verein Zukunft Börde Sittensen per Mail unter info@zukunft-boerde-sittensen.de oder über den Vorstandsvorsitzenden Eike Burfeind unter Telefon: 01520 4231891. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.zukunftboerdesittensen.de.

Kommentare sind geschlossen.