Ticker

Ein Quartett hat sich online getroffen und neue Ideen nach dem Bürgerentscheid zur AG Bebauungspläne und Ortsgestaltung beraten. Eine Belebung des Marktplatzes ist in den nächsten Jahren nicht zu erwarten, die Achse zur Bahnhofstrasse fordert dortige Initiative und Lösungen zum Durchgangsverkehr.

Trotzdem kann eine Ortsgestaltung auch zu z.B. Fragen zur E-Mobilität und Energieversorgung interessant sein. Auch bei den Bebauungsplänen tuen sich Aktionsmöglichkeiten auf.

Das Wort „Gestalten“ beinhaltet aber nicht nur die bauliche Substanz des Ortes, sondern auch das Leben. Wie lassen sich die Straßen beleben? Hier spielt die Jugend eine zentrale Rolle. Auch an die Älteren ist zu denken, für die mancher Weg schon zur Ortsmitte weit ist.

Manche Gewohnheiten haben sich in den letzten Jahrzehnten verändert: sind sie out oder lassen sie sich wiederbeleben?

Es bleibt dabei: wie und wer organisiert oder investiert? Wir freuen uns auf eine interessante Diskussion, auch mit Besuchern, am 16.März im Mylos.

Kommentare sind geschlossen.