„Neue Mitte Sittensen“: Infos im Schaufenster

Treffpunkt Sittensen vom 12.05.2021

Seit der Gründung des Vereins Zukunft Börde Sittensen beschäftigt sich die Arbeitsgruppe „Bebauungsplan und Ortsgestaltung“ mit der Gestaltung des Sittenser Ortszentrums. Inzwischen sind auch viele Ideen von Bürgern der Börde Sittensen eingegangen. Alle „Visionen und Ideen für ein vitales- und zukunftsorientiertes Miteinander in Sittensen“ sind im Projekt „Neue Mitte Sittensen“ zusammengefasst worden.

Es zeigt, wie Sittensen 2040 aussehen könnte. Nun haben die Verantwortlichen ein Schaufenster im ehemaligen „Kruse-Gebäude“ an der Bahnhofstraße 23 in Sittensen bestückt, um Interessierten bei einem Bummel durch den Ort einen Eindruck über ihre Arbeit und Ziele bieten zu können.

„Es handelt sich um Ideen und Anregungen, die zwar abwegig oder unrealistisch erscheinen mögen, aber es sind auch Gedankenanstöße, damit sich viele Einwohner zur Mitarbeit und zur weiteren Konkretisierung einzelner Projekte, die den Masterplan bereichern, aufgerufen fühlen“, so Ingo Hillert im Namen der Arbeitsgruppe.

Kontakt per Mail: info@zukunft-boerde-sittensen.de. Weitere Kontaktadressen und Beschreibungen der Ideenfindungen unter: www.pro-apotheke-sittensen.de.

Dort gibt es auch alle Details zum Bürgerbegehren für den Erhalt ortsprägender Gebäude am Sittenser Marktplatz sowie die Unterschriftenlisten zum Herunterladen und Ausdrucken. Bis zum 30. Juni müssen die Initiatoren genügend Unterschriften für einen Bürgerentscheid sammeln. (hm)

Fotos: Heidrun Meyer

Kommentare sind geschlossen.