Ticker

Auf dem Monatstreffen der AG Ortsgestaltung wurden in der Skype-Session drei Themen besprochen:

–   Jahresbericht: Es wurde ein Jahresbericht erstellt, der an den Vorstand zum Einstellen auf der Homepage geschickt worden ist.

–   Aktuelles zum studentischen Wettbewerb

Laut Aussage des Gemeindedirektors wird der studentische Wettbewerb zum Marktplatz aufgrund der Pandemielage erst in 2022 stattfinden. Es wurde bisher zwei Professoren angesprochen.

–   Konzepterstellung Marktplatz

Nach einem kurzen Abschweifen zur gegenwärtigen Unterschriftensammlung für das Bürgerbegehren hat sich die Runde mit möglichen Ausstellungen und Slideshows in Schaufenstern entlang der Nord-Süd-Achse in der Sittenser Innenstadt beschäftigt. Die Inhalte dieser Ausstellungen sollen der Bevölkerung Historie und zukünftige Nutzung der alten Häuser am Markt vorschlagen, sowie Sketche zur Gestaltung und Beispiele für Aktivitäten zeigen. Die Darbietungen sollen aber auch den Passanten Raum zur Ideenfindung vermitteln. Schule, Landjugend und Heimatverein sollen interessiert werden für z.B. eine „Mitmach“Veranstaltung auf dem Marktplatz oder weitere Optionen zu dessen Belebung oder Ideenanregung. Der Köcher ist mit Ideen prall gefüllt. Es hat sich wieder gezeigt, dass auch in einer Online-Unterhaltung viele Ideen inspiriert werden.

Das nächste geplante Treffen ist am 17. März 2021.

Kommentare sind geschlossen.