Ticker

Vier Punkte standen auf der Agenda der AG-Versammlung:

  • Aktualisierung der Homepage weiter verfolgen
  • Ratssitzungen: Der Bürgermeister beantwortete auf der letzten Gemeinderatssitzung ausschließlich mündlich die Bürgerfragen von der Veranstaltung „1000 Fragen zum Rathaus“. Die Spende des Vereins eines Apfelbaums beim Heimathaus wurde angenommen.
    Der Antrag zum Umfang des Studentenwettbewerbs für die Marktgestaltung wurde in den Planungsausschuss verwiesen.
  • Ein Konzept zur Präsentation der Ortsgestaltung, besonders des Marktes, zur Bürgerbeteiligung wurde vorgestellt. Der Entwurf eines Modell soll vertieft und erweitert werden.
    Der Gedanke einer Plakataktion wird ausgearbeitet und soll anlässlich des nächsten Entdeckerabend initiiert werden. Intensiv wurden weitere Ideen für die Bebauung und Nutzung des Marktplatzes diskutiert. Sie werden in die Ideensammlung einfließen. Hingewiesen wurde ein ganzheitliches Konzept zu erarbeiten und die Finanzierbarkeit nicht zu vergessen.
  • Die Beschreibung der Häuser am Marktplatz wird fortgesetzt.

Das nächste Treffen ist am 21.Oktober 2020, 19 Uhr, Restaurant Mylos

Kommentare sind geschlossen.