Thema Rathaus: Verein lädt Bürger zum Gesprächs­austausch

Treffpunkt Sittensen vom 28.02.2020

Mit der Veranstaltungsreihe „Bürger im Gespräch“ möchte der Verein Zukunft Börde Sittensen Ideen der Bevölkerung, ihre Wünsche, Kritik und Vorschläge zu aktuellen Themen diskutieren. Die erste Veranstaltung steht unter dem Titel: „Ihre 1000 Fragen zum Rathaus“ und findet am Donnerstag, 5. März, 19 Uhr, im Restaurant Mylos, Bahnhofstraße 3, in Sittensen statt.

Die Zukunft des Sittenser Rathauses ist politisch umstritten. Der Verein hätte sich diesbezüglich mehr Informationsaustausch und Aufklärung für die Bevölkerung gewünscht. Sorgen bereiten vor allem die Kosten in Verbindung mit der Schuldenlast der Samtgemeinde.

„Konkrete Fragen zum jetzigen Sachstand der Planungen können wir nicht beantworten, denn eine Arbeitsgruppe aus Vertretern der Politik, Verwaltung und den Planern berät derzeit nichtöffentlich das weitere Vorgehen. Am 19. März soll die finale Entscheidung in der Samtgemeinderatssitzung fallen. Wir möchten interessierte Bürger ermutigen, sich jetzt noch einzubringen. Ihre Fragen und Anregungen fassen wir zusammen und übergeben sie dem Samtgemeinderat, um damit weitere Gedankenanstöße zu ermöglichen. Unsere Zielsetzung ist es, Bürger vermehrt in den Dialog mit ihren Kommunalpolitikern zu bringen“, so Eike Burfeind und Ingo Hillert vom Vereinsvorstand.

Flyer Vorderseite:https://zukunftboerdesittensen.de/wp-content/uploads/2020/02/Flyer_20200305_Vorderseite.pdf

Flyer Rückseite: https://zukunftboerdesittensen.de/wp-content/uploads/2020/02/Flyer_20200305_Rueckseite.pdf

Kommentare sind geschlossen.