Präsentation – Bürgerversammlung

Bürger gestalten Sittensen

Hier finden Sie die Präsentation zum Einzelhandelskonzept und Bebauungsplan Ortskern Süd, die auf der Bürgerversammlung am 23.01.2019 gehalten wurde.

 

20190131 Präsentation Buergerversammlung (PDF)

 

Bericht in der Presse:

Treffpunkt Sittensen vom 27.01.2019

Bürgerversammlung Ortsplanung: „Ein Masterplan muss her“

Nicht nur reden, sondern handeln: Das hat sich der Verein „Zukunft Börde Sittensen“ auf die Fahnen geschrieben. Bürger haben sich zusammengetan, um gemeinsam etwas für den Ort und die Börde zu bewegen. „Gelebte Bürgerbeteiligung“ ist die Zielsetzung. Unter dieser Prämisse fand jetzt erneut eine Bürgerversammlung im Restaurant Mylos in Sittensen statt. Thematisch ging es um den Bebauungsplan „Neue Ortsmitte Süd“, der den Bereich „Am Markt“ und entlang der Ortsdurchfahrt Bahnhofstraße umfasst sowie um das Einzelhandelskonzept der Gemeinde.

Die Vereinsmitglieder Eike Burfeind und Ingo Hillert gaben Einblick in die Pläne und wünschten sich eine Diskussion mit den zahlreich erschienen Gästen. Außer wenigen Wortmeldungen blieb es indes überwiegend bei den Ausführungen der beiden Moderatoren, was wohl der inhaltlichen Komplexität geschuldet war.

https://www.treffpunkt-sittensen.de/news/2019/Januar/zukunft-boerde-sittensen-buergerversammlung-januar-2019

 

Kommentare sind geschlossen.